Image Alt

Jung. Ensemble. Berlin.

JEB Sinfonieorchester

Das Sinfonieorchester des Jungen Ensemble Berlin

Mit Spielfreude, Leidenschaft und jugendlich-begeisterten Interpretationen – so nähern sich die über 100 Musiker des JEB | Sinfonieorchesters regelmäßig den großen Werken des sinfonischen Repertoires. Durch die wöchentliche Probenarbeit und eine bunte Mischung aus Studenten, erfahrenen Schülern und jungen Berufstätigen herrscht eine ganz besondere und enthusiastische Atmosphäre im Orchester, die auch dem Publikum der regelmäßigen Konzerte in der Berliner Philharmonie nicht verborgen bleibt. Die Mischung aus begabten Laien und jungen, professionellen Musikern ist ein Garant für hohe Qualität und mitreißende Begeisterung in den Konzerten.

Unter der langjährigen künstlerischen Leitung von Michael Riedel ist das JEB | Sinfonieorchester zu einem der wichtigsten und bekanntesten Klangkörper der Jugendorchesterszene Berlins herangewachsen.

Künstlerische Leitung

Das JEB | Sinfonieorchester wird seit 1997 erfolgreich von Michael Riedel geleitet. Dank der fruchtbaren Zusammenarbeit konnte sich das Orchester seitdem stetig weiterentwickeln und seine künstlerischen Ansprüche erweitern…

Aktuelles

Das JEB | Sinfonieorchester konzertiert zweimal im Jahr in der Berliner Philharmonie. Doch wir haben immer auch andere spannende Projekte am Laufen. Um up to date zu bleiben, lies hier unseren Blog.

Kontakt

Wer ist denn da eigentlich zuständig? Du suchst Informationen über uns, hast eine Konzertanfrage oder willst mitmachen? Hier findest Du Deinen Ansprechpartner.

Spielfreude, Leidenschaft und jugendliche Begeisterung

Unsere Solisten