Image Alt

Mitmachen

Sing mit!

Zu Beginn eines neuen Projekts nehmen wir neue Sänger*innen auf.
Voraussetzung sind gute Notenkenntnisse und Chorerfahrung, die zuverlässige Teilnahme an den Proben – und Herzblut!

Wir proben dienstags von 19 bis 21:30 Uhr in der Theodor Heuss Gemeinschaftsschule, Siemensstraße 20, 10551 Berlin (U-Bahnhof Birkenstraße).

Wenn du maximal 35 Jahre alt bist und Interesse hast, bei uns mitzusingen, dann fülle bitte folgendes Formular aus:

Bleib informiert!

Abonniere unseren Newsletter und bleibe auf dem Laufenden über unsere Konzerte und anderen Aktivitäten.

Unterstütze uns!

Der Freundeskreis des Jungen Ensembles Berlin ist für den Chor unentbehrlich: Nur mit seiner Hilfe lassen sich die Konzerte auf höchstem Niveau realisieren. Er fördert das Engagement der jungen Sänger*innen ideell und materiell – unter anderem durch finanzielle Zuschüsse zu Konzert- und Probenreisen sowie zum Kauf von Notenmaterial. Seine regelmäßigen Spenden sichern eine langfristig tragfähige Finanzierung der hochklassigen Arbeit. Für die Mitglieder bietet der Freundeskreis zudem eine gute Möglichkeit, sich über die Arbeit des Ensembles auszutauschen.

Dein Engagement lohnt sich: Schon ab 6 Euro monatlich wirst Du vom Fan zum Freund und Förderer! Als Mitglied des Freundeskreises

  • bekommst Du pro Saison eine Freikarte für eines unserer Konzerte
  • reservieren wir Dir bei Konzerten vorab die besten Plätze
  • laden wir Dich zu unseren Chorwerkstätten ein
  • bekommst Du eine steuerlich abzugsfähige Zuwendungsbestätigung