Image Alt

Chor des Jungen Ensembles Berlin

Liebe Freund*innen des JEB-Chores,

vor dem Hintergrund der aktuellen Entwicklungen um die Ausbreitung des Coronavirus haben wir uns dazu entschieden, unser Konzert in der Apostel-Paulus-Kirche am 22.3.2020 abzusagen. Auch die Konzertreise nach Stuttgart werden wir nicht durchführen.

Selbstverständlich werden bereits gekaufte Eintrittskarten für das Konzert in der Apostel-Paulus-Kirche erstattet:

(1) Wer seine Karte/n über Reservix gekauft hat, bekommt das Geld automatisch zurückerstattet.
(2) Wer seine Karten über den internen Vorverkauf des Chores gekauft hat, wende sich bitte an die Sänger*innen, bei dem oder der das Ticket bestellt wurde.

Wir danken Ihnen und euch für das Verständnis wünschen allen unseren Freund*innen und Mitgliedern für die nächsten Tage und Wochen Zuversicht und vor allem: Gesundheit.

Herzliche Grüße vom Vorstand des Chores und vom künstlerischen Leiter Vinzenz Weissenburger

Wir sind jung.
Wir sind Ensemble.
Wir sind Berlin.

Etwa 90 junge Menschen, verbunden durch die Liebe zur Musik. Wir kommen aus den unterschiedlichsten Lebenszusammenhängen. Uns eint die Freude an anspruchsvoller Chormusik. Gemeinsam gestalten wir Projekte, die ganzheitlich gedacht sind und aktuelle gesellschaftspolitische Themen aufgreifen.

Sing mit!

Hast Du Lust, mitzusingen? Zu Beginn jedes Projekts nehmen wir neue Sängerinnen und Sänger auf. Melde dich bei uns!

Bleib informiert!

Abonniere unseren Newsletter und bleibe auf dem Laufenden über unsere Konzerte, Chorwerkstätten und andere Aktivitäten.

Unterstütze uns!

Die musikalische Arbeit kostet viel Geld. Hilf uns als Mitglied im Freundeskreis, Konzerte auf höchstem Niveau zu realisieren.

Der Chor wird gefördert durch den Berliner Senat.