Image Alt

Chor des Jungen Ensembles Berlin

Wir sind jung.
Wir sind Ensemble.
Wir sind Berlin.

Etwa 90 junge Menschen, verbunden durch die Liebe zur Musik. Wir kommen aus den unterschiedlichsten Lebenszusammenhängen. Uns eint die Freude an anspruchsvoller Chormusik. Gemeinsam gestalten wir Projekte, die ganzheitlich gedacht sind und aktuelle gesellschaftspolitische Themen aufgreifen.

Felix Mendelssohn Bartholdy – Elias

22. Mai 2022 — Konzerthaus Berlin

mit Nikolina Pinko, Anna Kissjudit, Siyabonga Maqungo, Jaka Mihelac und dem Konzerthausorchester Berlin

Schütz350

13. November 2022 — Samariterkirche Berlin-Friedrichshain

mit Werken von Heinrich Schütz, John Tavener, Paul Mealor und Ēriks Ešenvalds

Sing mit!

Hast Du Lust, mitzusingen? Zu Beginn jedes Projekts nehmen wir neue Sängerinnen und Sänger auf. Melde dich bei uns!

Bleib informiert!

Abonniere unseren Newsletter und bleibe auf dem Laufenden über unsere Konzerte, Chorwerkstätten und andere Aktivitäten.

Unterstütze uns!

Die musikalische Arbeit kostet viel Geld. Hilf uns als Mitglied im Freundeskreis, Konzerte auf höchstem Niveau zu realisieren.

Der Chor wird gefördert durch den Berliner Senat.