Peter Laib, Tubaworkshop 2018

Peter Laib (*1984) ist Überzeugungstäter an der Tuba und in seiner stilistischen Vielfalt wohl kaum zu überbieten. Als Tubist des erfolgreichsten Blasorchesters der Welt „Ernst Hutter & Die Egerländer Musikanten – Das Original“ ist er das unsersetzbare Fundament für den unvergleichlich geschmeidigen Egerländerklang. Bei der HipHop Brassband „Moop Mama“ ist Peter mit seinem Sousaphon der Herr über saftige Beats und treibende Basslinien – erst wenn die Menge groovt und tobt ist er zufrieden. Und das tut sie unter Garantie.

 

Peter hat an der Hochschule für Musik und Theater München und an der Musik- hochschule Stuttgart Tuba studiert und war 2010 Mitglied des Bundesjugend- jazzorchesters sowie von 2009–2015 Stipendiat bei Yehudi Menuhins „Live Music Now“. Als Aushilfe im Orchester gastierte er bereits u. a. beim RSO Stuttgart des SWR, dem Münchner Rundfunkorchester, den Münchner Symphonikern und den Nürnberger Symphonikern.

Category