Image Alt

Konzerte

Hört nur, wie lieblich es schallt
Non Stop Dacing

Samstag 11.12.
ab 16.00-19.00 Uhr
Weihnachtsmarkt Späth´sche Baumschulen

JEB – Band & Henning Straßburger

Nach einem Jahr Pause ohne Weihnachtsmärkte durften wir am 11.12. wieder einmal auf dem wunderschönen und gemütlichen Weihnachtsmarkt der Späthschen Baumschulen auftreten. Bei knackig kalten Temperaturen heizten wir unserem Publikum ordentlich ein. Wer warm bleiben wollte, kam ums Mitschunkeln nicht drum herum. Aber bei den stimmungsvollen Rhythmen unserer JEB-Band kann erfahrungsgemäß ohnehin niemand still sitzen oder stehen.
Wir spielten insgesamt drei Sets, in den Pausen wurde auf der Bühne Bingo gespielt, während wir uns mit dem ein oder anderen leckeren Glühwein aufwärmten.
Das war für 2021 der letzte JEB-Band Auftritt und damit ein gelungener Jahresabschluss. Wir sind dankbar für jeden Note, die wir in diesem Jahr spielen durften und freuen uns auf viele weitere coole Auftritte im nächsten Jahr.

Weihnachtsmarkt Säthsche Baumschuleen 2021

Blasen gegen Rechts
Festival

Samstag 28.08.
ab 18.00-20.00 Uhr
Spreefahrt Mühlendammschleuse bis Treptow

JEB – Band & Henning Straßburger

Rund um die Bundestagswahl 2021 blasen Posaunen und Trompeten durch Berlin. Und wohin bläst der Wind? Gegen Rechts!

Ob Hanns Eisler, Schostakowitsch oder Ton, Steine, Scherben – als Zeichen gegen die historische und wiederkehrende Anfeindung von Toleranz, Frieden und Gemeinschaft, ruft die gastgebende Bolschewistische Kurkapelle Schwarz-Rot nationale und internationale Arbeiter*innen-, Musik- und Kurkapellen auf den Platz.

Ob Wiener Mundart, sozialistisches Arbeiterlied oder  Marschmusik – wir blasen gegen das Vergessen von historischem Liedgut, werfen Fragen auf und tanzen immer am Puls der Zeit.

www.blasen-gegen-rechts.de

„Non Stop Dancing“ beim
48. Rosenthaler Herbst

Sonntag 19.09.2021
ab 12.00-14.40 Uhr
Große Festbühne

JEB – Band & Henning Straßburger

Konzert- und Bilderchronik

Konzerte, Bildergalerien und Videos