Image Alt

JEB-Band

Die JEB-Band

Die JEB Band ist ein waschechtes Showorchester in großer Besetzung. Wir treten mit bis zu 60 Musikern auf und können so eine einmalige Repertoirebandbreite im besten Sound präsentieren. Die Aufstellung als Bandformation mit Drumset an vorderster Front, flankiert von unseren groovigen Saxophonen und den virtuosen Klarinetten, während die Blechbläser stehend von hinten strahlen, bietet dem Publikum etwas für’s Auge – auch wenn es uns vor allem um die perfekte Klangmischung und den richtigen Drive geht.

Geht es auch eine Nummer kleiner? Ja, wir sind flexibel. Traditionelle Blasmusik mit einer 12er Besetzung auf einem Boot? Blasmusik, Boot – sowieso! Show Act vom Balkon in den Sonnenuntergang hinein? Aber hallo!

Die JEB - Band

„Wenn dieses Orchester spielt, reißt es mit, egal ob auf einer Bühne, dem Deck eines kleines Ausflugsschiffs oder einem Balkon. Das JEB macht einfach Spaß! Die perfekte Besetzung für ein Familienkonzert.
Wir sagen Dankeschön.“

Daniela Volz, Sächsisches Seebad Zwenkau GmbH & Co.

“Thank you so much for entertaining us!
You are awesome!”

Sammy Jo via Facebook

Unser Programm

Man nehme die bekanntesten Pop-Klassiker der Musikgeschichte, schüttle sie einmal gut durch und starte dann mit Tempo 200 richtig durch – das ist unser aktuelles Sommerprogramm. In unserer Band-Formation erinnern wir nicht nur an die großen Melodien von James Last, Udo Jürgens oder Tony Christie, sondern mixen auch aktuelle Hits mit dem Sound der großen Showorchester.

Es darf etwas tradioneller sein? Auch das beherrschen wir: Italo-Pop-Radioschmonzetten lassen uns richtig heiß laufen und wenn zünftige Marschmusik gewünscht ist, zeigen wir uns natürlich von unserer preußischen Schokoladenseite! Freuen Sie sich so oder so auf einen unterhaltsamen Auftritt mit einer gut aufgelegten Band, Ohrwürmer garantiert!

Fête de la Musique im Görlitzer Park Berlin

“Das Neujahrskonzert war ein riesiger Erfolg, alle Menschen unserer Gemeinde, mit denen wir sprachen, waren vom Orchester und vom Dirigenten begeistert.
Vielen Dank für dieses Vergnügen!

Christa Müller, Mitglied der Evangelische Kirchengemeinde in Kreuzberg-Mitte

„Das Junge Ensemble Berlin ist maßgeblich an dem
Erfolg unseres Adventsbasars beteiligt.
Unsere Gäste waren von der Stimmung und dem Ambiente sehr angetan!“

Herthasee Seniorenzentrum – Grunewald

Ihr Anlass

Festzelt, Platzkonzert, Club-Musik, Firmenfest, Geburtstag – wir wissen, wie Unterhaltung geht! Wenn die JEB-Band loslegt, bleibt dem Publikum nichts anderes übrig als mit zu klatschen, zu tanzen oder auf den Stühlen zu stehen. Wir liefern alles, was gute Laune macht: Pop-Medleys haben wir genau so drauf wie Hits von Schlagerlegenden wie Udo Jürgens oder Dieter Thomas Kuhn. Und ja, im Dezember sind Weihnachtsmärkte unser Revier mit stimmungsvollen Adventsklassikern und Rhythmen zum Füße- wärmen. Sprechen Sie direkt mit Verena Eschle und wir finden die passende Besetzung und das richtige Programm für Ihr Event:

Verena Eschle – Verantwortliche Buchungen und Konzerte
T 030. 27 90 85 84
office@jeb-blasorchester.de

Das Blechbläserensemble bei einer internen Veranstaltung der Berliner Polizei