Image Alt

Aktuelles

  • Die Konzertreihe "Reinickendorf Classics" blickt auf eine über 60jährige Geschichte zurück und veranstaltet alljährlich Programme mit hochkarätigen Künstlern. In diesem Jahr sind dies unter anderem Giora Feidman, Ute Lemper, Tom Gäbel oder die Cris Barber Big Band. Erstmals war auch das

  • In Berlin war es schon auf Minusgrade abgekühlt, als die Konzertbesucher an der Abendkasse Schlange standen. Zum Glück gab es drinnen erst einmal heißen Glühwein, um sich wieder aufzuwärmen. Die Stimmung war ausgelassen und ein erwartungsvolles Stimmgewirr hallte durch das schöne

  • Massives Tubatreffen in Berlin! Zum Tuba-Workshop mit Peter Laib kamen 12 Tubisten und haben so viel Luft verbraucht wie 12 Tanklastzüge. Das war der Wahnsinn! Da wir in Berlin keine funktionierende Verbandsstruktur haben, muss das JEB solche übergreifenden workshops selber stemmen, daher

  • Wir freuen uns sehr, mit dem Tubisten Peter Laib einen Workshop der Extraklasse anbieten zu können. Endlich kann aus der Tuba alles rausgeholt werden, was in ihr steckt! Also schnell anmelden, es gibt nur begrenzt Platz! Anmeldung Ort: Musikschule Béla Bartok, Senefelderstraße 6, 10437

  • Wir freuen uns sehr darauf, dass wir Sven Schilling als Gastdirigenten für das Programm "Aufbruch in ein neues Leben" gewinnen konnten. Er wird das Programm erarbeiten und am 24. November 2018 in der Auenkirche Berlin dirigieren.   Sven Schilling (*1984 in Rüdersdorf) hatte

  • Mai Mo, 21.05.2018, 10 Uhr - Haus an der Spree, Berlin Friedrichshain Juni Sa, 09.06.2018, 15 Uhr - Festbühne Britzer Garten, Berlin Britz So, 10.06.2018, 11 Uhr - Umsonst & Draußen Festival, Freilichtbühne an der Zitadelle Spandau Do. 21.06.2018, 19 Uhr - Fête de la

  • Wolkenloser Himmel und strahlender Sonnenschein: die Berliner strömten zum Feierabend in die Parks und die Balkone wurden für das erste Angrillen im Jahr vorbereitet. Doch dieses spezielle Konzert wollten sich viele nicht entgehen lassen. Und so konnte sich das JEB I

  • Wir freuen uns darauf, dass mit Niklas Maienschein ein Schauspieler gewonnen werden konnte, der bereits eine breite Bühnenerfahrung u.a. am Schauspiel Düsseldorf, dem Thea Salzburger Landestheater bei den Salzburger Festspielen, dem Volkstheater Wien und an den Münchner Kammerspielen sammeln konnte. In unserem "Der