Blog

Q&A mit unserem Vorstand Teil 3: Finanzen

Conny (Finanzen)

Was ist deine Aufgabe im Vorstand und seit wann?

Ich bin seit Januar 2020 Kassenwart. Alles was mit Geld zu tun hat, geht also an mich.
Was am JEB magst du besonders, dass du dich engagieren wolltest?
Mir war aufgefallen, wie professionell unser Vorstand auch in den vergangen Jahren bereits gearbeitet hatte. Das bin ich so aus anderen Vereinen überhaupt nicht gewöhnt und hat mir sehr gefallen. Ich glaube fest daran, dass Vereine nur eine Zukunft haben, wenn sich die Menschen darin auch für organisatorischen Sachen engagieren. Ich hatte überlegt, was mir besonders leicht fallen würde, anderen aber gleichzeitig eine große Hilfe sein könnte. Da ist die Buchhaltung für mich als Mathelehrerin natürlich perfekt. Ich erledige das meist gleichzeitig mit der Buchhaltung meiner Firma. Das tut mir nicht weh, aber ich glaube alle anderen entlastet es enorm.

Was ist deine Vision/ Ziel für den Verein? 

Ich denke meine höheren Visionen passen vielleicht auch ganz gut ins JEB. Ich träume von Gleichberechtigung und gesellschaftlicher Teilhabe für alle. Ich würde mich freuen, wenn sich dies auch im JEB abbilden würde. Musiker von 10-100 Jahren, m,w,d, schwarz, weiß, gelb, orange, im Rolli, auf Stöckelschuhen, schwerhörig, mit krummen Zehen, … . Das JEB als gesellschaftliches Vorbild. Wär doch mal was.

Post a Comment