Blog

Wellness-Warm-Up: Ein Online Experiment

Am 17.2.2021 findet im JEB Konzertorchester erstmalig ein Programm mit dem Titel „Wellness-Warm-Up“ statt. Mit 11 renommierten Dozentinnen und Dozenten machen sich die Musiker online fit für die Zeit nach dem Lockdown! In der Folge stellen wir die Dozent*innen vor!

 

Martina Dallmann wird zum ersten Mal als Dozentin im JEB dabei sein und wir sind schon ganz gespannt darauf, sie kennen zu lernen! Martina war Flötistin beim Rundfunk-Sinfonie-Orchester Leipzig und ist Mitbegründerin und Leiterin des Barockensemble Concerto Brandenburg.

 

Susanne Brüngel ist im Orchester keine Unbekannte, im RAGNARÖK Programm war sie 2019 als Solistin am Englisch Horn zu hören.
Susanne ist Oboistin und Englisch Hornistin beim Stabsmusikkorps Berlin.

 

Alexander Glücksmann kennen die meisten im Orchester, er war schon Solist und Dozent bei uns im JEB.
Alexander ist Gründungsmitglied des Ensemble 4.1 und ist häufig als Klarinettist in allen großen Berliner Orchestern anzutreffen, von der Staatsoper bis zum Konzerthausorchester.

 

Philipp Löschau hat sein Dozentendebüt bei uns im Orchester und wir freuen uns schon richtig, ihn kennen zu lernen!
Philipp ist Fagottist in der Robert-Schumann-Philharmonie der Oper Chemnitz.

 

Christoph Enzel hat schon einen Workshop im Orchester gegeben und sollte eigentlich 2020 beim Benefizkonzert der Telefonseelsorge zum ersten Mal als Solist mit uns auf der Bühne stehen. Das holen wir nach!
Christoph spielt im bekannten Claire-Obscure-Quartett und ist zudem als Komponist tätig.

 

Manuel Viehmann sollte eigentlich 2020 bei PINK NOISE mit uns als Solist auf der Bühne stehen, immerhin hat er die letzte Probe vor dem 1. Lockdown mit uns gespielt. Auch das holen wir nach!
Manuel ist Solo-Trompeter bei den Bielefelder Philharmonikern.

 

Jörg Hofmann war schon oft als Dozent im Tiefen Blech dabei und hat auch mehrere Tutti-Proben gleitet, da er zusätzlich den B-Lehrgang Orchesterleitung absolviert hat.
Jörg ist Tenorhornist im Stabsmusikkorps der Bundeswehr.

 

Angelika Goldammer wird das erste Mal mit uns zusammen arbeiten und wir freuen uns schon sehr auf ihre Horn-Power!
Angelika ist Hornistin an der Komischen Oper Berlin.

 

Fabian Schmidt war unser Solist beim „Romeo und Julia“ Programm 2017 und schon häufig Dozent in unserem Orchester.
Fabian ist Posaunist im Staatsorchester Frankfurt Oder.

 

Peter Laib hat 2018 bei uns einen genialen Tuba- und Polka-Workshop geschmissen!
Viele kennen ihn natürlich von Moop Mama, sowie Ernst Hutter’s Original Egerländer Musikanten.

 

Martin Münzberg war schon mehrfach als Dozent im JEB dabei und spielt mit unserem Philipp und Kira in der “Krach Boom Brass Band Berlin 3000“.
Martin ist Schlagzeuger beim Bundespolizeiorchester Berlin und Lehrbeauftragter der Hochschule für Musik Berlin.

Post a Comment