Blog

Post-Lockdown: Das ist das JEB!

Wie alle Orchester waren auch wir vom Lockdown hart getroffen: alle Konzerte für 2020 mussten abgesagt oder verschoben werden. Dabei hatten wir nur hammermäßige Projekte in der Planung: PINK NOISE mit dem Solisten Manuel Viehmann (Solotrompeter Bielefelder Philharmoniker), A SCIENCE FICTION im Abo-Programm der Reinickendorf Classics und ziemlich viele heiße Mucken und Parties mit der JEB-Band.
Immerhin können wir seit September wieder proben, mit einem strengen Coronaplan hat unser Orchestervorstand ein Konzept erarbeitet, mit dem wir uns und andere vor einer Infektion schützen können. Endlich wieder Musik!

Nun war nach so einer langen Pause aber die Frage: Können wir uns noch erinnern, wer wir eigentlich sind? Was macht uns aus, was macht uns einzigartig und was haben wir für Ziele? Mit einem anonymen Fragebogen konnten unsere Musiker ihre Idee vom JEB formulieren. Eine kleine Zusammenfassung der Antworten zeigt ziemlich genau: Das ist das JEB!


 

 

 

 

 

Post a Comment