Konzert: JEB Konzertorchester

26.11.2023 Konzert: JEB Konzertorchester
Beginn
16:00 Uhr
Ende
18:00 Uhr
Kalender
Allgemein

JEB Konzertorchester
25.11. 18 Uhr und 26.11. 16 Uhr Max-Taut-Konzertsaal
dark waves: Sinfonisches Konzert
!! Als Mitglieder des JEB erhaltet ihr die Eintrittskarten an der Abendkasse zum halben Preis für 10€ oder 7,50€ für Studenten. Gebt einfach an der Abendkasse an, dass ihr vom JEB seid.!!

Die Brandung umspielt unsere Beine. Ein Sog setzt ein. Sand und Kiesel unter unseren Füßen werden hinweg gezogen. Und dann passiert es, sich vorankündigend und doch in seiner Mächtigkeit schier überwältigend. Die Welle zieht uns mit sich in den Abgrund, in den Strudel ihrer Walze, umspült uns mit ihrer Kälte und entlässt uns nicht mehr aus der Düsternis. Panisch suchen wir nach Halt und Orientierung. Es kostet uns alle Kraft und allen Willen, uns nicht fortreißen zu lassen in die unendliche Tiefe. Doch da! Das Licht durchdringt Myriaden Blasen und weist uns den Weg hinauf. Der Kopf ist frei, reine Luft strömt in unsere Lungen, nie spürten wir intensiver die Freude über das pure Sein – nur ein Rauschen bleibt zurück.
Das Junges Ensemble Berlin Konzertorchester erzählt in diesem Programm von der Macht des Moments, der Hoffnung und der Versöhnung mit der Düsternis.

Symphonisches Präludium – A. Bruckner
Requiem for a City – P. Mac, M. Hindson
Sinfonie Nr. 3 «Die Tragische» – J. Barnes

Powered by Admidio © Admidio Team   -  Impressum   -  Datenschutz