Image Alt

Chor des Jungen Ensembles Berlin

Wir sind jung.
Wir sind Ensemble.
Wir sind Berlin.

Etwa 90 junge Menschen, verbunden durch die Liebe zur Musik. Wir kommen aus den unterschiedlichsten Lebenszusammenhängen. Uns eint die Freude an anspruchsvoller Chormusik. Gemeinsam gestalten wir Projekte, die ganzheitlich gedacht sind und aktuelle gesellschaftspolitische Themen aufgreifen.

… und wir haben den 1. Preis beim Deutschen Chorwettbewerb 2023 gewonnen!

Am 6. Juni 2023 wurde uns beim Deutschen Chorwettbewerb in Hannover der 1. Preis in der Kategorie „A2 – Gemischte Chöre ab 32 Mitwirkende“ verliehen. Unser Chor erzielte mit einer Wertung von 23,0 Punkten das Prädikat „mit hervorragendem Erfolg teilgenommen“.

Nächstes Konzert:

Sieben Worte

8.3.2024, Apostel-Paulus-Kirche, Berlin; 15.3. Stuttgart; 16.3. Göttingen; 17.3. Hannover

Sing mit!

Hast Du Lust, mitzusingen? Zu Beginn jedes Projekts nehmen wir neue Sängerinnen und Sänger auf. Melde dich bei uns!

Bleib informiert!

Abonniere unseren Newsletter und bleibe auf dem Laufenden über unsere Konzerte, Chorwerkstätten und andere Aktivitäten.

Unterstütze uns!

Die musikalische Arbeit kostet viel Geld. Hilf uns als Mitglied im Freundeskreis, Konzerte auf höchstem Niveau zu realisieren.

Der Chor wird gefördert durch den Berliner Senat.